Hellmann_24_getraenketechnik

Merchandise Artikel

Für einige Kunden sind Merchandise Artikel ein gutes Marketing Tool. 

Und dann geht es los mit den Fragen: Für einen Kunden galt es Gläser mit dem Firmenlogo bedrucken zu lassen. Gläser sind eben beliebte Give-aways, sowohl bei Unternehmen als auch bei Kunden. Als Designer hat man eine gewisse Grundkenntnis von Drucktechniken, doch man ist froh, wenn man einen Hersteller findet, der einen ausführlich berät und ergebnisorientiert mit einem zusammenarbeitet. Gläser bedrucken lassen, soll günstig aber auf keinen fall „billig“ sein, da ist man mit einem fähigen Hersteller gut beraten um die gewünschte Werbebotschaft effektiv zu kommunizieren. So gelangte ich über eine Empfehlung an Hellmann Getränketechnik, die neben Bierkühlern, Gläserkisten und Zapfenlagern eben auch Gläser verkauft und in verschiedenen Verfahren bedruckt. In Deutschland hochwertig produziert. 

Der Inhaber nahm sich viel Zeit und erklärte die Vorteile der verschiedenen Druckverfahren. Um das Ergebnis nach Kundenwünschen zu erfüllen. Glaser bedrucken, ist nicht gleich Gläser bedrucken. Es gibt verschiedene Techniken, des Druckens oder eben auch das Ätzen in Glasoberflächen. Mattierte oder satinierte Flächen und Muster auf einem Glas wirken besonders wertvoll. Will man mit mehreren Farben arbeiten bietet sich der Druck an.

Ein weiterer Vorteil ist die Mindestbestellmenge, denn es gibt keine. Auch Einzelanfertigungen sind möglich.

Hier der Link zu dem Hersteller und der Kontakt:

Hellmann Getränketechnik GmbH

Martinstr. 18
87700 Memmingen
www-hellmann24.de

E-Mail: info@hellmann24.de
Hotline: 08331 / 49 95 95

Hier der Link zu einem bedruckten Glas:

https://www.hellmann24.de/products/Mit-Einbrand/Willybecher-05l-Hellmanns-Brauerwappen-Fass.html

Besonders interessierte können auch direkt nach telefonischer Absprache Vorort beraten werden.

Aus Werber-Sicht lässt sich noch abschließend sagen, dass es sich um ein wirklich effektives Marketing-Instrument handelt. Das Werben mit bedruckten Tassen und Gläsern ist sehr individuell, effektiv und nachhaltig. Und der Kreativität sind nahezu keine Grenzen gestezt.